Christoph Sanders, Thalheim

Eiskalt bei minus 6, die letzten drei Tage identisch. Der Roststreifen am Horizont kommt immer früher, Heizungsrauch steigt senkrecht auf. Im Gesträuch endlich wieder Ammern, kleine grüngelbe Punkte im reifsilbernen Astwerk. Habe Sonnenblumenkerne ausgestreut. Die blaue Hyazinthen-Triade lehnt sich ans Fenster, als nächstes wartet noch ein rosa Solitär.
Was ich diesen Winter am meisten vermisse, sind große, dampfende Suppentöpfe. Überall nur aufgetautes Convenience "Food". 20 Liter Linsen, Erbsen, Bohnen, Kartoffeln und Lauch bereitstellen, mit oder ohne Würstchen - das wäre doch simpel! Volkssuppen.
Gestern wunderbare Einblicke in eine Christian-Dior-Show auf dem französischen Sender Le Figaro TV. Die großen grünen Augen von Marisa Berenson - Weltstars (weiblich) die mit Kinderaugen davon träumen, einmal all diese Kleider durchzuprobieren. Dioressence, Miss Dior, Diorella und Eau Sauvage - das sind vier Asse im Reich der Düfte. Und wir bekommen in den PKW-Waschanlagen das Autoschaumbad in drei Geruchsvarianten angeboten, das riecht man bis zur Straße.
